Mit dem Jahr 2020 beginnt ein neues Jahrzehnt. Doch welche Ziele und Vorstellungen haben die Menschen für die nächsten zehn Jahre? Wird es ein Jahrzehnt des Wandels und neuer Umbrüche? Drohen politische Unruhen stabile Demokratien zunehmend zu destabilisieren? Auch globale Entwicklungen wie steigende Bevölkerungszahlen, zunehmende Umweltbelastungen sowie nationale und internationale Konflikte lassen krisenhafte Zukunftsszenarien aufkommen.
Gleichzeitig bieten Innovationsentwicklungen in der Wirtschaft und Wissenschaft sowie ein neues ´Wir-Gefühl´ Chancen für Fortschritt und ein solidarisches Miteinander. So stehen immer mehr Menschen, vor allem jüngere Generationen, weltweit aktiv für Ihre Rechte und Zukunftswünsche ein. Lohnt es sich daher einen persönlichen wie globalen Perspektivwechsel vorzunehmen und Chancen, statt Krisen zu sehen? Sind es nicht vielmehr der persönliche Umgang, die individuellen Denkmuster und Glaubenssätze, die uns Ausweglosigkeiten oder Perspektiven erkennen lassen?
Lassen Sie sich durch die Vorträge der EZUS – Sommerakademie 2020 zu neuen Perspektiven einladen! Auch in diesem Jahr wird wieder ein kleines Rahmenprogramm die Sommerakademie abrunden. Das vorläufige Programm und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier: www.ezus.org